Kindergarten 1100 Wien

Ihr Kind ist einzigartig und so möchten wir es auch betreuen. Unsere Kinderkrippe und Kindergarten in Wien setzt auf professionelle Betreuung Ihrer Kinder durch ein hochqualifiziertes und außerordentlich engagiertes Team. Offene Gruppenräume, gesunde Ernährung und eine breite Palette an Sport- und Naturaktivitäten ermöglichen Ihrem Kind die Förderung seiner persönlichen Entwicklung.

Wie Kinder bei uns wachsen – Kindergarten 1100 Wien – Schritt Für Schritt

Wir begleiten, unterstützen und fördern Ihr Kind in einer wichtigen Entwicklungsphase, in der es spielerisch und kindgerecht die Welt erkundet und grundlegende Fähigkeiten für seine individuelle Entwicklung und Bildung erwirbt. Die aktuelle Situation Ihres Kindes ist dabei die Basis unserer Arbeit, auf der unsere Leitlinien zum Tragen kommen und wir uns als lernende Organisation weiterentwickeln:

• Wir nehmen durch gezielte Beobachtung die besonderen Stärken jedes Kindes wahr und fördern dieses in seiner Entwicklung.
  • Wir begegnen allen Kindern offen und individuell, nehmen sie als Persönlichkeiten ernst und achten sie als wertvoll.
  • Wir stärken die Individualität und das Sozialverhalten des Kindes in der Gruppengemeinschaft.
  • Wir schaffen Platz, Zeit und Raum zum Spielen, Lernen und Experimentieren, um geeignete Impulse für die Weiterentwicklung zu setzen.
  • Wir stellen Materialien zur Verfügung, die die Kinder anregen und Lernanreize schaffen.
  • Wir sind eine lernende Organisation und entwickeln unser Fachwissen kontinuierlich und anhand moderner Standards weiter.
  • Wir schaffen einen engen Austausch mit den Eltern über den Entwicklungsstand des Kindes.
  • Wir stehen in Dialog mit Fachleuten und Institutionen, die sich für die Interessen von Kindern einsetzen.

Schritt für Schritt Kosten- Kindergarten 1100 Wien

Für 25 Wochenstunden 120€ (Halbtagsbetreuung)

37,5 Wochenstunden 150€ (Teilzeitbetreuung)

52,5 Wochenstunden 180€ (Ganztagsbetreuung)

Unverbindliche Voranmeldung

Falls Sie Interesse an unserem Kindergarten haben, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Wir nehmen uns Zeit für interessierte Eltern und bieten Ihnen einen individuellen Besichtigungstermin an.

Erreichbarkeit – Kindergarten 1100 Wien

Unseren Kindergarten erreicht man problemlos mit der Straßenbahn-Linie 6, sowie mit der U1, auch der Hauptbahnhof befindet sich in unserer Nähe. Viele unserer BildungspartnerInnen wohnen rund um den Kindergarten und können zu Fuß zu uns spazieren. Übersiedelte Familien nehmen sogar den Weg auf sich, von anderen Bezirken zu uns zu kommen.

Öffentliche Verkehrsanbindungen:

• U1 Station Reumannplatz, der Fussweg beträgt in etwa 10 Minuten
    • Straßenbahn-Linie 6 Station Absbergsasse, in 5 Minuten erreichbar
    • Hauptbahnhof (S -Bahn), 15 Minuten Wegzeit ist mit einzurechnen

In Kontakt sein

Kindergarten 1100 Wien – FAQ

Für 25 Wochenstunden 120€ (Halbtagsbetreuung)

37,5 Wochenstunden 150€ (Teilzeitbetreuung)

52,5 Wochenstunden 180€ (Ganztagsbetreuung)

Experten empfehlen, Ihr Kind ab einem Alter von zwei bis drei Jahren in die Kindergarten zu schicken.

Sie können per E-mail oder telefonisch eine Voranmeldung machen.

August des jeweiligen Jahres das 5. Lebensjahr vollendet haben, zum Besuch eines Kindergartens oder einer bewilligten Einrichtung gemäß § 23 verpflichtet (allgemeine Kindergartenpflicht). Die Kindergartenpflicht dauert bis zum 31. August nach Vollendung des sechsten Lebensjahres.

Ja, Die Bedarfsmeldung für einen Betreuungsplatz ist nach der Geburt ihres Kindes möglich.